Startseite > Blog > Schifffahrtslinie statt Cheffarztlinie – mit der Quantilenmessung zu mehr Hörerfolg

Schifffahrtslinie statt Cheffarztlinie – mit der Quantilenmessung zu mehr Hörerfolg

vom 18.09.2013, Autor: Andreas Wolter

Passiert ihnen das auch immer wieder: Sie verstehen etwas, dass so gar keinen Sinn machen will? Und viel später bekommen Sie erst durch den Zusammenhang raus, was der Unsinn eigentlich heißen sollte. Die Unterhaltung wird im Laufe der Zeit immer anstrengender und nach kurzer Zeit haben Sie schon keine Lust?

So geht es vielen Schwerhörigen, die Hörgeräte tragen sollten, es aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht tun. Selbst Hörgeräte-Träger, deren Hörgeräte nur ungenügend gut eingestellt sind, passiert das immer wieder.

Wir hörplus+ Akustiker können das ändern und das Verstehen in solchen und allen anderen Situationen verbessern: mit der Quantilenmessung, einem hochmodernen, computergestützten Messverfahren stellen wir die Hörsysteme so ein, dass die kleinen Unterschiede in der Sprache unterscheidbar sind. Mittels einer kleinen hochempfindlichen Mess-Sonde im Gehörgang wird die Verstärkung der Sprache exakt auf das Hörprofil unter Berücksichtigung des individuellen Gehörganges eingestellt. Somit können wir hörplus+ Akustiker mit Ihnen zusammen wieder 100% aus Ihrem Gehör rausholen, damit sie in Zukunft keinen Wortunsinn mehr verstehen.

 

Andreas Wolter
Hörgeräte-Akustikmeister aus Friedrichshafen
www.das-hoerstudio.de