Startseite > Blog > Hörgeräte 2.0 – Hören in HD

Hörgeräte 2.0 – Hören in HD

vom 10.06.2015, Autor: Georg Collofong

Die Verkaufszahlen für Hörgeräte haben sich in den letzten Jahren verdoppelt. Das liegt vor allem an der Digitalisierung der Hörsysteme. Zum Ersten können die Geräte viel kleiner gebaut werden, so dass diese fast unsichtbar im Ohr verschwinden. Zum Zweiten sind die Geräte von den technischen Eigenschaften dem natürlichen Hören sehr nahe gekommen. Ein Fremdkörpergefühl, wie das früher mal war, gehört der Vergangenheit an. Nachfolgend erklären wir Ihnen die Vorteile der neuen HD-Technik in den Hörgeräten.

Vorteil 1 : Situationserkennung

Die erste Generation Hörgeräte mit Situationserkennung konnte eine ruhige und laute Umgebung unterscheiden. Der Hörgeräteträger musste die Lautstärke nicht nachstellen. Dadurch gewannen die Hörgeräte deutlich an Akzeptanz. Hörgeräte 2.0, wie wir sie nennen, können heute bis zu 7 Situationen unterscheiden. Dabei richten sie auch ihre Mikrofone zum Gesprächspartner und unterdrücken lästige Nebengeräusche. Hören wird dadurch klarer, präziser und verständlicher für den Kunden.

Vorteil 2 : Fast unsichtbar

Unser Ziel ist es Ihnen ein optimales Sprachverstehen zu ermöglichen, ohne dabei auf Diskretion zu verzichten. Wir haben uns spezialisiert auf kleinste Technologie, die sehr diskret getragen werden kann. Hörtraining kann noch mehr erreichen. Zeigt Ihre Hörleistung am Ende der  Anpassung noch Defizite, die durch eine lange Hörentwöhnung resultieren, kommt ein auf Sie ausgerichtetes Hörtraining zu tragen. Dabei lernen Kunden, je nach Defizit, durch gezielte Hörübungen die sichere Verarbeitung neuer Klangreize kennen. Durch einen Hörtrainingsplan und regelmäßige Wiederholungen erreichen diese  eine deutlich bessere Hörleistungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann fragen Sie einfach Ihren hörPlus+ Akustiker nach den Hörgeräten der neuesten Generation.

 

Georg Collofong
Hörakustik-Meister aus Mainz
www.hoergeraete-collofong.de