Startseite > Blog > Schwimmschutz für Groß & Klein!

Schwimmschutz für Groß & Klein!

vom 24.05.2017, Autor: Andreas Wolter

Gerade für Kinder bedeutet Sommer auch immer Planschen und Tauchen. Aber was tun, wenn die Kleinen nach einer Mittelohrentzündung sogenannte Paukenröhrchen ins Trommelfell eingesetzt bekommen haben?

Sommer, Sonne, Badezeit – Zeit für spritzendes Wasser!

Diese Röhrchen tragen zur Belüftung des Trommelfells bei und somit zur die Abheilung der Entzündung. Aber durch das Röhrchen kann nun aber auch Wasser ins Mittelohr gelangen und dies gilt es zu vermeiden. Das bedeutet aber nicht das „Aus“ für die Badesaison 2017!

[php_everywhere instance=“7″]

Ein Schwimmschutz stoppt Spritzwasser

Standardisierter Schwimmschutz in entsprechender Größe oder individuell gefertigter Schwimmschutz bieten Schutz beim Duschen und Planschen. Beim individuell angefertigten Schwimmschutz nimmt der Akustiker einen Abdruck vom Gehörgang und der Ohrmuschel und fertigt dementsprechend einen exakt für die Ohren des Kindes passenden Schwimmschutz an. Dieser angefertigte Schwimmschutz eignet sich deutlich besser zum Schwimmen, da nichts aus dem Ohr heraussteht. Zum Tauchen, wegen des hohen Drucks ist aber auch dieser Schwimmschutz nicht geeignet.

Vereinbaren Sie gleich einen Termin, damit die Badesaison starten kann!

Ihr HörPlus+ Hörakustiker wird sie gerne beraten.