Startseite > Blog > Immer mehr Hörsysteme lassen sich mittels Smartphone bedienen

Immer mehr Hörsysteme lassen sich mittels Smartphone bedienen

vom 12.05.2017, Autor: Sandra Panneke

Das Smartphone gewinnt auch in der Hörgeräteversorgung eine immer größere Bedeutung. Viele moderne Hörsysteme unterschiedlicher Hörgerätehersteller lassen sich mittlerweile mit Hilfe einer App bedienen.

So können beispielsweise Veränderungen in der Lautstärke vorgenommen werden und die durch den Hörakustiker eingestellten individuellen Hörprogramme können abgerufen werden. Auch leichte Veränderungen in den Klangeinstellungen sind mittels App möglich. Diese Zusatzfunktion kann beispielsweise beim Besuch eines Konzertes den Hörgenuss deutlich steigern. Das direkte Einspielen eines Telefonates in das Hörsystem, ist je nach Hörsystem möglich und bietet somit optimales Verstehen beim Telefonieren.

[php_everywhere instance=“7″]

Je nach Hörsystem-Hersteller und Hörsystem-Modell sind noch weitere Funktionen über das Smartphone möglich.

Ist das Hörsystem mittels Bluetooth mit den Hörsystemen verbunden, kann die GPS-Ortungsfunktion des Smartphones genutzt werden, um den letzten Kontakt der Hörsysteme in der Landkarte darzustellen. Sollte einmal ein Hörsystem verlegt worden sein, bietet diese Möglichkeit eine Hilfe bei der Suche des Hörsystems. Auch das automatische Umschalten der Hörsysteme beim Betreten eines bestimmten Ortes (z.B. Büro) in ein individuelles Hörprogramm ist auf diese Weise möglich.

Möchten Sie mehr zum Thema erfahren, wenden Sie sich an Ihrem HörPlus+ Hörgeräteakustiker.